Donnerstag, 28.03.2024 12:05 Uhr

Kommen jetzt Impfreisen

Verantwortlicher Autor: Stephan Zurfluh Zürich, 21.04.2021, 15:53 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 8034x gelesen
Corona Impfung
Corona Impfung   Bild: Pixabay Neelam 279

Zürich [ENA] In den deutschsprachigen Ländern wird erst langsam durchgeimpft. Andere Länder sind schneller. Die reiselustigen Deutschen können nach Dubai, in die USA oder nach Russland, um sich impfen zu lassen. Wenn genügend Geld vorhanden sind, so heisst es womöglich überall zur Impfung willkommen zu sein.

Die Länder, welche Impftourismus anbieten, versprechen sich gute Einnahmen für die gebeutelte Branche. Konstantin Maslov von einem Moskauer Reiseveranstalter schlägt Impfreisen in Russland vor. Es muss lediglich in das Land eingereist werden. Vorab werden die Impftermine organisiert. Gleich nach Ankunft folgt die Impfung, später auf Wunsch ein Stadtspaziergang durch Moskau. Eine erneute Spritze wird nach zwei Wochen fällig. Für das richtige Visa stellt der Moskauer Reiseanbieter die Einladung aus. Der russische Impfstoff Sputnik hat einen guten Ruf. Grundsätzlich ist die Impfung und Russland kostenlos. Konstantin Maslov verlangt Geld für die Organisation und Begleitung, er hält viele Reisevorschläge für Russland parat.

Was ist da mit den Sanktionen? Diese hält einige Länder davor ab, den Impfstoff zu importieren. Der Moskauer Reiseveranstalter meint dazu: “Solange Menschen zu uns nach Russland kommen können und hier die Impfung einnehmen, gelten die Sanktionen nicht. Wir bieten eine internationale Impfbescheinigung, die überall anerkannt ist”. Für die reiselustigen Ungeimpften lohnt es sich, Angebote mal anzusehen.

Die USA impfen die Bevölkerung rasch durch. Schon im November sprach der USA Tourismusvertreter Dr. Wolfgang Streitberger in einem persönlichen Gespräch. “Die USA schaffen die Produktion für genügend Impfstoffe hochzufahren. Sie werden rasch die Bevölkerung durchimpfen und Touristen werden im Sommer 2021 in den USA von Corona Massnahmen befreit sein”. Dubai hat als erste Destination für Impftourismus positioniert. Ein betuchtes Klientel wurde damit angesprochen. Dubai sucht den Luxustourismus und hat es mit den Impfreisen in die Schlagzeilen geschafft. Dies nachdem Beschimpfungen gegen Impfdrängler aufgekommen sind. Dubai hat sie in die Emirate zur Impfung eingeladen.

Geld kann manche Probleme lösen. Wenn im eigenen Land Schranken bestehen, finden andere Länder oft eine Lösung. Dies zeigt der Impftourismus deutlich. Viele Reisen werden in Zukunft nur mit der richtigen Impfung möglich sein. Wie lange werden die Reisenden noch auf die Impfung warten wollen? Sollen denn Reisen zur Impfung nötig werden? Die Reisebranche bietet Lösungen an.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.