Sonntag, 22.04.2018 16:26 Uhr

Der Hamburger Fischmarkt in Breisach

Verantwortlicher Autor: Jürgen Keil Breisach am Rhein, 24.04.2017, 18:48 Uhr
Presse-Ressort von: Jürgen Keil Bericht 4280x gelesen
Hamburger Fischmarkt in Breisach 2017
Hamburger Fischmarkt in Breisach 2017  Bild: Jürgen Keil

Breisach am Rhein [ENA] Am vergangenen Wochenende machte der Hamburger (Oldenburger) Fischmarkt auf Tour, wieder einmal halt in Breisach am Rhein. Die bekannten Marktschreier, brachten ihre Waren auf lustige und doch sehr clevere Art, günstig an Mann und Frau. Als Veranstaltungsort diente hier das Weinfestgelände.

Man hätte sich hierfür keinen besseren Standort einfallen lassen können. Die Besucher kamen aus allen Himmelsrichtungen angereist, man wollte sich natürlich nicht die Schnäppchen der Marktschreier entgehen lassen. Es war ein klein wenig wie in Hamburg auf dem Fischmarkt. Angefangen vom Nudelmeister Nudel Kiri, über den bekannten und legendären Bananen-Fred bis hin zum Aal-Hinnerk und dem Käse-Rudi waren die großen hier am Start. Mit Ihren lustigen Geschichten, die meistens nur erfunden waren, begeisterten sie das staunende Publikum und lockten diese gleichzeitig zum Kaufen an. Selbstverständlich konnte man die verschieden Köstlichkeiten auch probieren. Aber es gab noch viel mehr, als nur die Wurst, Käse, Aal und Bananenverkäufer zu erleben.

Aal Hinnerk - Hamburger Fischmarkt Breisach
Käse Rudi - Hamburger Fischmarkt Breisach
Kabeljau - Hamburger Fischmarkt Breisach

Für jeden war etwas dabei, auch für die Kleinsten, diese konnten sich zum Beispiel, bei einer Fahrt auf dem Kinderkarussell vergnügen. Es gab auch eine Menge anderer Angebote, an verschiedenen Ständen zu bestaunen. Angefangen von verschiedenen Gewürzen, einen Milka Schokoladen-Stand, Kleider, Spielzeug bis hin zu Korbwaren war alles vertreten. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, eine Vielzahl an Ständen lockte mit verschiedenen Köstlichkeiten. Es gab Bratwurst, Steaks und Frikadellen, sowie Schupfnudeln, einen Fischwaagen mit leckeren Fischbrötchen, Eis für die Großen und Kleinen, sowie diverse süße Leckereien.

Auch die „Fischmarkt-Schänke“ lud zum Verweilen ein, egal ob ein kühles Blondes oder nur eine Cola, hier musste keiner verdursten. Es war wieder einmal eine gelungen Veranstaltung, die hoffentlich auch nächstes Jahr wieder Halt in Breisach macht. Mehr Informationen unter: https://www.hamburger-fischmarkt.de/oldenburger/HOME.html

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.